Für eine ganz liebe und enge Freundin durfte ich dieses Jahr ein Teil der Hochzeitsdekoration und diverse andere Sachen für die Hochzeit machen… Es hat mir unglaublichen Spass gemacht und etwas entdeckt, was mir grosse Freude bereitet!

Sucht ihr jemanden, der für euch eure Wünsche für eure Traum-Hochzeit umsetzt? Kleine Details vorbereitet? Oder eure Hochzeits-Einladungen, Menü-Karten gestaltet? Ich habe ganz viele Ideen, die ich gerne mit euch abstimmen würde! Meldet euch!

Hier ein paar Beispiele von der Hochzeit meiner Freundin. Die Möglichkeiten sind gross und das ist nur einen Bruchteil davon, was alles möglich wäre…

Kleine Details machen die Trauung perfekt… Der Text kann individuelle geändert werden.

Das Böxli ist gefüllt mit einem Nastuch und einem Schoggiherzli…

Das Gästebuch… Ich bin ein Fan von individuell und nicht fix fertig gekauft… Gibt sicher auch schöne Ideen, die man fertig kaufen kann, aber es hat für mich nicht den gleichen Wert!

Für diese Hochzeit habe ich ein altes Buch gekauft, Seiten rausgeschnitten und mit leicht transparentem Papiert ergänzt, wie ein Fotoalbum…

Den Umschlag des Buches habe ich so gelassen, da es schöne Ornamente hat… Dafür habe ich die erste Seite im Buch entsprechend gestaltet. Auch hier ist individuell alles möglich. Selbstverständlich lässt sich auch den Umschlag anders gestalten….

Hier ein Beispiel, wie dann eine fertige Seite im Gästebuch werden könnte… Mit wasserfesten Stiften kann über die Seite geschrieben werden, je nach Buch können Wörter markiert oder umkreist werden, rundherum bietet es ebenfalls Platz zum Schreiben…

Wie bereits gesagt, sind kleine Details unglaublich toll… Hier auf der Toilette einen kleinen Korb mit allerlei Dingen für den Notfall. Ist nicht nur für das Brautpaar hilfreich, sondern auch für die Gäste, da man nicht immer alles bei sich hat. Das ganze lässt sich natürlich noch individuell anpassen…

Hier eine Liste was ich alles in diesen Korb gelegt hatte:

  • Kopfwehtabletten
  • Fusselrolle
  • Deo
  • Make-up Entferner
  • Wattenstäbchen und Wattenrondellen
  • Feuchttücher
  • Blasenpflaster
  • Nagelfeile
  • Traubenzucker
  • Haarbürste
  • Pflaster
  • Handcreme
  • Nastücher

Draussen habe ich alles mit Ballonen dekoriert… Unbedingt mit genug Helium füllen, damit sie lange oben bleiben! Gibt jenste Formen und Farben… Kosten nicht die Welt und geben eine tolle Deko ab! Im Rasen lassen sie sich gut mit Zeltheringen befestigen und auf festem Boden an einem Stein befestigen.

Vor der Location hatte es eine schöne alte Holzbrücke. An diese hängte ich kleine und grosse Windlichter aus verschiedenen Einmachgläser. Diese habe ich mit brauner und weisser Schnur eingeflochten und aufgehängt.

Draussen auf den Tischen und rundherum verteilte ich Betonwindlichter…

Das gibt am Abend eine wunderschöne Stimmung…

Girlanden sind ebenfalls ein schönes Dekoelement für drinnen… Sie lassen sich personalisieren und je nach Wunsch kann entsprechendes Papier aber auch Klammern verwendet werden.